Home

   Aktuelles

     Arbeitsvermittlung

   Bewerbungscheck

   Jobangebote

   Personalvermittlung

 

    Seminare

   Dialog

   Kosten

   Kontakt

     Ratgeber

   Downloads /Service

   Linktipps

   Impressum

  Sitemap

Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer

Bei uns in 2 Tagen

ab 130,- € zum Staplerschein

Mehr Info´s >>

 

 

HDC-Stapler-Event vom 24.04.2010

 

 

 

Der HDC - Stapler - Event - 24.04.2010

Am 24.April fand der 1. HDC-Stapler - Event auf dem Gelände des Handels- und Dienstleistungscenters Woltersdorf statt. Der Staplerservice Rüdersdorf war als Ausrichter für das eigentliche Wettkampfgeschehen verantwortlich.

So kämpften insgesamt 16 Gabelstaplerfahrer um einen der begehrten Pokale in jeweils drei verschiedenen Disziplinen.

Es waren Fässer zu transportieren und auf Rollbahnen zu platzieren und Gitterboxen auf engsten Raum zu rangieren und umzustapeln.

Die höchste Herausforderung, insbesondere bei leichtem Wind, stellte jedoch das Aufstapeln eines Turms aus Transportkisten dar. Bei allen Übungen ging es nicht nur um die Schnelligkeit, sondern auch um eine saubere Ausführung der Aufgabe.

Jede Berührung einer Absperrung oder eines Hindernisses  gab Strafsekunden für die Gesamtwertung.

Gefahren wurde mit 2 to Diesel-Gabelstaplern, welche durch den Staplerservice Rüdersdorf zu Verfügung gestellt wurden.

Als Fahrer traten Vertreter regionaler Unternehmen an. Keineswegs nur Männer, welche beruflich mit dem Gabelstapler zu tun haben, auch Mechaniker oder Verkäufer kämpften ebenso engagiert um den Sieg, wie die einzige Frau im Wettkampf, selbige vertrat die regionale Niederlassung der PIN-AG.

So vielfältig wie die jeweiligen Voraussetzungen der Fahrer so weit gingen auch die erreichten Zeiten auseinander.

Von unbestreitbarem Vorteil, aber keine Garantie für den Sieg, war somit Erfahrung und Routine im Umgang mit dem Gerät.

Für alle Neugierigen gab es zusätzlich ein "Freies Fahren" mit dem Schulstapler.

Hier hatte jedermann die Möglichkeit seine Fähigkeiten im Umgang mit dem Gabelstapler zu testen oder einfach einmal einige erste Runden, unter fachkundiger Aufsicht, mit dem Gerät zu drehen.

Wer neugierig war und eventuell einmal beruflich mit Gabelstaplern zu tun haben könnte, konnte sich hierbei vor Ort über die notwendigen Vorraussetzungen und die Ausbildung zur Erlangung des Staplerscheins informieren.

 

Vorrangig stand  der Spass bei dieser Veranstaltung im Vordergrund. Hierfür sorgte auch das umfangreiche Rahmenprogramm mit Trödelmarkt, Gastronomischen Angeboten, Lasershow und Showbühne sowie verschiedensten gastronomischen Angeboten.

Die Veranstalter teilten mit, es wird auch den 2. HDC-Stapler - Event geben, selbstverständlich mit neuen, wieder herausfordernden Aufgaben für die Teilnehmer...

"Um die Wette hoch gestapelt"    

  Bericht über den 1. Event in der "Märkischen Oderzeitung" >>

<< Zurück zur Rubrik Aktuelles

Bundesweite Arbeits-und Personalvermittlung

www.arbeitsvermittler-deutschland.de